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			No commits in common. "2229f1462d8b5fae90c2bcd9fcdc4556830d3073" and "db5290b3f2c0ee3780020c2e896d6d6abcc84e23" have entirely different histories.
		
	
	
		
			2229f1462d
			...
			db5290b3f2
		
	
		
							
								
								
									
										2
									
								
								.vscode/settings.json
									
									
									
									
										vendored
									
									
								
							
							
						
						
									
										2
									
								
								.vscode/settings.json
									
									
									
									
										vendored
									
									
								
							| @ -51,5 +51,5 @@ | |||||||
|         "temp/": true, |         "temp/": true, | ||||||
|         "Temp/": true |         "Temp/": true | ||||||
|     }, |     }, | ||||||
|     "dotnet.defaultSolution": "VR_Terrain.sln" |     "dotnet.defaultSolution": "Terrain.sln" | ||||||
| } | } | ||||||
| @ -77,7 +77,7 @@ public class CameraScript : MonoBehaviour | |||||||
|         controls.Keyboard.resetCameraRotation.performed += ctx => ResetCameraRotation(); |         controls.Keyboard.resetCameraRotation.performed += ctx => ResetCameraRotation(); | ||||||
|     } |     } | ||||||
| 
 | 
 | ||||||
|     void FixedUpdate() |     void Update() | ||||||
|     { |     { | ||||||
|         // Move the object along the X and Z axes based on left stick input |         // Move the object along the X and Z axes based on left stick input | ||||||
|         Vector3 moveDirection = new Vector3(moveInput.x, heightChange, moveInput.y); |         Vector3 moveDirection = new Vector3(moveInput.x, heightChange, moveInput.y); | ||||||
|  | |||||||
							
								
								
									
										67
									
								
								README.md
									
									
									
									
									
								
							
							
						
						
									
										67
									
								
								README.md
									
									
									
									
									
								
							| @ -1,91 +1,44 @@ | |||||||
| # Unity Terrain Beispiel | # Unity Terrain Beispiel | ||||||
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| ## Schritte | ## Schritte | ||||||
| ### Repository Klonen |  | ||||||
| Im Terminal an dem Ort, wo das Unityprojekt gespeichert werden soll: |  | ||||||
| ```bash |  | ||||||
| git clone https://gitea.fhgr.ch/gauchmarc/VR_Terrain.git |  | ||||||
| ``` |  | ||||||
| 
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 | ||||||
| ### Projekt öffnen und Szene laden | ### Szene Laden | ||||||
| 1. Unity Hub öffnen |  | ||||||
| 2. Auf *Add* |  | ||||||
| 3. Den vorhin heruntergelandenen Ordner auswählen |  | ||||||
| 4. Warten bis das Projekt gestartet wurde |  | ||||||
| 5. File > Open Scene > Scenes > SampleScene.unity > Öffnen |  | ||||||
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 | ||||||
| ### Terrain hinzufügen | ### Terrain hinzufügen | ||||||
| 
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 | ||||||
| 1. Rechtsklick auf SampleScene | 1. Rechtsklick auf Szene | ||||||
| 2. GameObject > 3D Object > Terrain | 2. GameObject > 3D Object > Terrain | ||||||
| 3. Dann Modellieren | 3. Dann Modellieren | ||||||
| 4. Kamera positionieren | 4. Kamera positionieren | ||||||
| 
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 | ||||||
| ### Pflanzen | ### Pflanzen | ||||||
| 1. Edit Trees |  | ||||||
| 2. Einen Tree aus den Vorlagen auswählen |  | ||||||
| 3. Zeichnen |  | ||||||
| 4. Paint Details |  | ||||||
| 5. Edit Details > Add Grass Texture |  | ||||||
| 6. Detail Texture Auswahl öffnen |  | ||||||
| 7. Leafs19 auswählen |  | ||||||
| 8. Add |  | ||||||
| 9. Zeichnen (evtl. hineinzoomen um die Pflanzen zu sehen) |  | ||||||
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| ### Fels | ### Fels | ||||||
| 1. Auf *Paint Terrain* gehen | 
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| 2. *Paint Texture* auswählen | Paint Texture | ||||||
| 3. *Edit Terrain Layers...* | Dann der Rock hinzufügen | ||||||
| 4. *Add Layer* |  | ||||||
| 5. Das graue auswählen |  | ||||||
| 6. Nochmals das Graue auswählen |  | ||||||
| 7. Zeichnen (beim ersten Klick wird alles in dieser Farbe gemalt. Sieht man beim hineinscrollen) |  | ||||||
| 8. *Edit Terrain Layers...* |  | ||||||
| 9. *Add Layer* |  | ||||||
| 10. Sand auswählen |  | ||||||
| 11. Nochmals Sand auswählen |  | ||||||
| 12. Sand zeichnen |  | ||||||
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 | ||||||
| ### Wasser | ### Wasser | ||||||
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| 1. GameObject | 1. GameObject | ||||||
| 2. Low Poly Water | 2. Low Poly Water | ||||||
| 3. Dialog | 3. Dialog | ||||||
|    1. Object Name: Ocean |    1. 100, 100, 1200, 1200 | ||||||
|    2. 100, 100, 1200, 1200 |  | ||||||
| 4. Pos 600,0,600 | 4. Pos 600,0,600 | ||||||
| 5. Scale 2, 1, 2 | 5. Scale 2, 1, 2 | ||||||
| 6. Testen | 6. Testen | ||||||
| 7. Terrain auf Y -10 | 7. Terrain auf Y -10 | ||||||
| 8. Dann Waveheight auf 5 | 8. Dann Waveheight auf 5 | ||||||
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| ### Wolken |  | ||||||
| 1. Cloud_PS Prefab in Szene ziehen |  | ||||||
| 2. Positionieren |  | ||||||
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| ### Herumfliegen | ### Herumfliegen | ||||||
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| 1 CameraScript an Main Camera | - CameraScript an Main Camera | ||||||
| 2. Far Clipping Plane auf 5000 | - Far Clipping Plane auf 5000 | ||||||
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| #### Steuerung |  | ||||||
| WASD: Horizontal Plane |  | ||||||
| QE: Vertikale |  | ||||||
| IJKL: Rotation |  | ||||||
| UO: Rollen |  | ||||||
| F: Reset Rotation |  | ||||||
| R: Reset an Startpunkt |  | ||||||
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| Oder mit dem Gamepad |  | ||||||
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| ### Skybox | ### Skybox | ||||||
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| 1. Neues Material | Neues Material | ||||||
| 2. Skybox nennen | Render -> Skybox/Procedural | ||||||
| 3. Render -> Skybox/Procedural |  | ||||||
| 4. Ground das Wasser nehmen |  | ||||||
| 5. Himmel andere Farbe |  | ||||||
| 6. Skybox in Editor auf den Hintergrund ziehen. |  | ||||||
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| Mit Cubic könnt ihr eigene Bilder nehmen | Mit Cubic könnt ihr eigene Bilder nehmen | ||||||
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