Compare commits
	
		
			No commits in common. "2229f1462d8b5fae90c2bcd9fcdc4556830d3073" and "db5290b3f2c0ee3780020c2e896d6d6abcc84e23" have entirely different histories.
		
	
	
		
			2229f1462d
			...
			db5290b3f2
		
	
		
							
								
								
									
										2
									
								
								.vscode/settings.json
									
									
									
									
										vendored
									
									
								
							
							
						
						
									
										2
									
								
								.vscode/settings.json
									
									
									
									
										vendored
									
									
								
							| @ -51,5 +51,5 @@ | ||||
|         "temp/": true, | ||||
|         "Temp/": true | ||||
|     }, | ||||
|     "dotnet.defaultSolution": "VR_Terrain.sln" | ||||
|     "dotnet.defaultSolution": "Terrain.sln" | ||||
| } | ||||
| @ -77,7 +77,7 @@ public class CameraScript : MonoBehaviour | ||||
|         controls.Keyboard.resetCameraRotation.performed += ctx => ResetCameraRotation(); | ||||
|     } | ||||
| 
 | ||||
|     void FixedUpdate() | ||||
|     void Update() | ||||
|     { | ||||
|         // Move the object along the X and Z axes based on left stick input | ||||
|         Vector3 moveDirection = new Vector3(moveInput.x, heightChange, moveInput.y); | ||||
|  | ||||
							
								
								
									
										67
									
								
								README.md
									
									
									
									
									
								
							
							
						
						
									
										67
									
								
								README.md
									
									
									
									
									
								
							| @ -1,91 +1,44 @@ | ||||
| # Unity Terrain Beispiel | ||||
| 
 | ||||
| ## Schritte | ||||
| ### Repository Klonen | ||||
| Im Terminal an dem Ort, wo das Unityprojekt gespeichert werden soll: | ||||
| ```bash | ||||
| git clone https://gitea.fhgr.ch/gauchmarc/VR_Terrain.git | ||||
| ``` | ||||
| 
 | ||||
| ### Projekt öffnen und Szene laden | ||||
| 1. Unity Hub öffnen | ||||
| 2. Auf *Add* | ||||
| 3. Den vorhin heruntergelandenen Ordner auswählen | ||||
| 4. Warten bis das Projekt gestartet wurde | ||||
| 5. File > Open Scene > Scenes > SampleScene.unity > Öffnen | ||||
| ### Szene Laden | ||||
| 
 | ||||
| ### Terrain hinzufügen | ||||
| 
 | ||||
| 1. Rechtsklick auf SampleScene | ||||
| 1. Rechtsklick auf Szene | ||||
| 2. GameObject > 3D Object > Terrain | ||||
| 3. Dann Modellieren | ||||
| 4. Kamera positionieren | ||||
| 
 | ||||
| ### Pflanzen | ||||
| 1. Edit Trees | ||||
| 2. Einen Tree aus den Vorlagen auswählen | ||||
| 3. Zeichnen | ||||
| 4. Paint Details | ||||
| 5. Edit Details > Add Grass Texture | ||||
| 6. Detail Texture Auswahl öffnen | ||||
| 7. Leafs19 auswählen | ||||
| 8. Add | ||||
| 9. Zeichnen (evtl. hineinzoomen um die Pflanzen zu sehen) | ||||
| 
 | ||||
| ### Fels | ||||
| 1. Auf *Paint Terrain* gehen | ||||
| 2. *Paint Texture* auswählen | ||||
| 3. *Edit Terrain Layers...* | ||||
| 4. *Add Layer* | ||||
| 5. Das graue auswählen | ||||
| 6. Nochmals das Graue auswählen | ||||
| 7. Zeichnen (beim ersten Klick wird alles in dieser Farbe gemalt. Sieht man beim hineinscrollen) | ||||
| 8. *Edit Terrain Layers...* | ||||
| 9. *Add Layer* | ||||
| 10. Sand auswählen | ||||
| 11. Nochmals Sand auswählen | ||||
| 12. Sand zeichnen | ||||
| 
 | ||||
| Paint Texture | ||||
| Dann der Rock hinzufügen | ||||
| 
 | ||||
| ### Wasser | ||||
| 
 | ||||
| 1. GameObject | ||||
| 2. Low Poly Water | ||||
| 3. Dialog | ||||
|    1. Object Name: Ocean | ||||
|    2. 100, 100, 1200, 1200 | ||||
|    1. 100, 100, 1200, 1200 | ||||
| 4. Pos 600,0,600 | ||||
| 5. Scale 2, 1, 2 | ||||
| 6. Testen | ||||
| 7. Terrain auf Y -10 | ||||
| 8. Dann Waveheight auf 5 | ||||
| 
 | ||||
| ### Wolken | ||||
| 1. Cloud_PS Prefab in Szene ziehen | ||||
| 2. Positionieren | ||||
| 
 | ||||
| ### Herumfliegen | ||||
| 
 | ||||
| 1 CameraScript an Main Camera | ||||
| 2. Far Clipping Plane auf 5000 | ||||
| 
 | ||||
| #### Steuerung | ||||
| WASD: Horizontal Plane | ||||
| QE: Vertikale | ||||
| IJKL: Rotation | ||||
| UO: Rollen | ||||
| F: Reset Rotation | ||||
| R: Reset an Startpunkt | ||||
| 
 | ||||
| Oder mit dem Gamepad | ||||
| - CameraScript an Main Camera | ||||
| - Far Clipping Plane auf 5000 | ||||
| 
 | ||||
| ### Skybox | ||||
| 
 | ||||
| 1. Neues Material | ||||
| 2. Skybox nennen | ||||
| 3. Render -> Skybox/Procedural | ||||
| 4. Ground das Wasser nehmen | ||||
| 5. Himmel andere Farbe | ||||
| 6. Skybox in Editor auf den Hintergrund ziehen. | ||||
| Neues Material | ||||
| Render -> Skybox/Procedural | ||||
| 
 | ||||
| Mit Cubic könnt ihr eigene Bilder nehmen | ||||
| 
 | ||||
|  | ||||
		Loading…
	
	
			
			x
			
			
		
	
		Reference in New Issue
	
	Block a user