Go to file
Marc Gauch d32f3bb818 Camerascript fixed update 2023-12-08 08:14:16 +01:00
.vscode Camerascript fixed update 2023-12-08 08:14:16 +01:00
Assets Camerascript fixed update 2023-12-08 08:14:16 +01:00
Packages Stand vor Demo 2023-12-03 17:50:30 +01:00
ProjectSettings Stand vor Demo 2023-12-03 17:50:30 +01:00
Test_Data first commit* 2023-12-03 16:20:13 +01:00
.gitignore first commit* 2023-12-03 16:20:13 +01:00
README.md Besser vorbereitet 2023-12-03 21:53:09 +01:00
Test.x86_64 first commit* 2023-12-03 16:20:13 +01:00
UnityPlayer.so first commit* 2023-12-03 16:20:13 +01:00

README.md

Unity Terrain Beispiel

Schritte

Szene Laden

Terrain hinzufügen

  1. Rechtsklick auf Szene
  2. GameObject > 3D Object > Terrain
  3. Dann Modellieren
  4. Kamera positionieren

Pflanzen

Fels

Paint Texture Dann der Rock hinzufügen

Wasser

  1. GameObject
  2. Low Poly Water
  3. Dialog
    1. 100, 100, 1200, 1200
  4. Pos 600,0,600
  5. Scale 2, 1, 2
  6. Testen
  7. Terrain auf Y -10
  8. Dann Waveheight auf 5

Herumfliegen

  • CameraScript an Main Camera
  • Far Clipping Plane auf 5000

Skybox

Neues Material Render -> Skybox/Procedural

Mit Cubic könnt ihr eigene Bilder nehmen

Quellen

Clouds_PS

Clouds VFX Effect Particle System | How to make Clouds using unity Particle System VFX - Aqsa Nadeem

Unity Keyboard Navigation

https://www.youtube.com/watch?v=p-3S73MaDP8 https://medium.com/nerd-for-tech/moving-with-the-new-input-system-unity-a6c9cb100808

Water Shader

https://www.youtube.com/watch?v=RD9Vqz-Qd9g https://assetstore.unity.com/packages/tools/particles-effects/lowpoly-water-107563

Skybox

https://www.youtube.com/watch?v=anYBZzxy1FA&t=133s