VR_Terrain/README.md

64 lines
1.1 KiB
Markdown

# Unity Terrain Beispiel
## Schritte
### Szene Laden
### Terrain hinzufügen
1. Rechtsklick auf Szene
2. GameObject > 3D Object > Terrain
3. Dann Modellieren
4. Kamera positionieren
### Pflanzen
### Fels
Paint Texture
Dann der Rock hinzufügen
### Wasser
1. GameObject
2. Low Poly Water
3. Dialog
1. 100, 100, 1200, 1200
4. Pos 600,0,600
5. Scale 2, 1, 2
6. Testen
7. Terrain auf Y -10
8. Dann Waveheight auf 5
### Herumfliegen
- CameraScript an Main Camera
- Far Clipping Plane auf 5000
### Skybox
Neues Material
Render -> Skybox/Procedural
Mit Cubic könnt ihr eigene Bilder nehmen
## Quellen
### Clouds_PS
[Clouds VFX Effect Particle System | How to make Clouds using unity Particle System VFX - Aqsa Nadeem](https://www.youtube.com/watch?v=H0jUEuPENKI)
### Unity Keyboard Navigation
https://www.youtube.com/watch?v=p-3S73MaDP8
https://medium.com/nerd-for-tech/moving-with-the-new-input-system-unity-a6c9cb100808
### Water Shader
https://www.youtube.com/watch?v=RD9Vqz-Qd9g
https://assetstore.unity.com/packages/tools/particles-effects/lowpoly-water-107563
### Skybox
https://www.youtube.com/watch?v=anYBZzxy1FA&t=133s