VR_Presentation/Presentation.md

68 lines
1.2 KiB
Markdown

---
theme: gaia
size: 16:9
_class: lead
paginate: true
backgroundColor: #fff
backgroundImage: url('https://marp.app/assets/hero-background.svg')
footer: FHGR UX AR&VR Robin & Marc 2023-12-01
---
# 3D Welten in Unity <!-- omit from toc -->
###### Robin & Marc <!-- omit from toc -->
<!-- _footer: "FHGR UX AR&VR" -->
---
# Inhalt <!-- omit from toc -->
- [Maze](#maze)
- [Bausteine](#bausteine)
- [Maze Generator Script](#maze-generator-script)
---
# Maze
> Nach dem Tutorial *How to Procedurally Generate a Perfect Maze (Unity Tutorial)* von *Ketra Games*
> https://youtu.be/_aeYq5BmDMg
---
## Bausteine
![bg right](images/Maze%20Cell.png)
- Maze Cell als `Prefab`
- 4 Wände
- 1 Innerer Block (verkürzt dargestellt)
- Script
- Maze Generator `Script`
---
## Maze Generator Script
1. Erstellt ein zwei dimmensionales Array von `Maze Cell`'s
2. Nimmt die `Cell[0][0]`und setzt diese als aktiviert.
---
<div class="mermaid">
graph TD;
A-->B;
A-->C;
B-->D;
C-->D;
</div>
<style>
a {
text-decoration: none;
}
</style>
<script type="module">
import mermaid from 'https://cdn.jsdelivr.net/npm/mermaid@10/dist/mermaid.esm.min.mjs';
mermaid.initialize({ startOnLoad: true });
</script>